FAQ

Die Bestellschlüsse für die entsprechenden Liefertouren sind wie folgt:

Für die Mittwochstour ist der Bestellschluss Montag 18:00 Uhr.
Für die Donnerstagstour ist der Bestellschluss Dienstag 18:00 Uhr.
Für die Freitagstour ist der Bestellschluss Mittwoch 18:00 Uhr.

Somit sind nach 18:00 Uhr keine Bestelländerungen oder Stornierungen mehr möglich.

Der Mindestbestellwert beträgt 15,00 €. Für die Belieferung berechnen wir eine Lieferpauschale in Höhe von 3,40 €. Ab einem Warenwert von 30 € fallen keine Lieferkosten an.

Je nach Anschrift liefern wir an einem bestimmten Tag in der Woche aus. Ihren Liefertag entnehmen Sie bitte dem Shop (richtet sich nach Ihrer PLZ). Die genaue Uhrzeit können wir bei Bestellung nicht pauschal angeben, da viele unvorhersehbare Faktoren bei der Anlieferung eine Rolle spielen. Unsere Fahrer bedienen übrigens eine festgelegte Route, weshalb sich der Lieferzeitpunkt bald zu einer gewohnten Zeit einpendeln sollte.

Leider ist es uns nicht möglich, konkrete Zeitwünsche bei der Lieferung zu berücksichtigen. Neue Adressen bekommen einen festen Platz auf einer bestehenden Tour, wodurch sich Ihre Lieferzeit automatisch ergibt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Nein. Nennen Sie uns einfach einen Platz, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist. Wenn Sie in einem Mietshaus wohnen, stellen wir die Kiste gerne vor Ihre Wohnungstür oder übergeben Sie nach Absprache Ihrem Nachbarn.

Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Rechnung. Die Bezahlung erfolgt bequem per Lastschrift. Dafür benötigen wir eine Einzugsermächtigung von Ihnen. Dieses Formular finden Sie hier. Füllen Sie dies bitte aus und senden Sie es uns zu. Den Rechnungsbetrag buchen wir je nach Lieferrhythmus von Ihrem Konto ab.

Bitte beachten Sie, dass der endgültige Rechnungsbetrag vom Bestellwert abweichen kann, da wir Waren mit gewichtsabhängigen Preisen grammgenau einwiegen und entsprechend berechnen. Selbstverständlich versuchen wir die Differenz so gering wie möglich zu halten.

Wir wiegen Ihr Obst und Gemüse grammgenau ein. Das heißt, Sie bezahlen nur so viel Ware, wie Sie tatsächlich auch erhalten. Die Preise der vorgepackten Kisten sind Richtwerte, von denen wir in der Regel nur ganz gering abweichen.

Nein, Sie lösen nicht automatisch ein Abonnement für Ihre Bestellung aus. Möchten Sie allerdings bestimmte Produkte oder Zusammenstellung regelmäßig erhalten, haben Sie bei jedem Artikel die Möglichkeit diesen als Dauerauftrag anzulegen. Klicken Sie dazu auf einen Artikel und ändern Sie den Reiter „einmalig“ in Ihren gewünschten Lieferrhythmus.

In Ihrem Warenkorb können Sie uns unter „Nachricht anfügen“ eine Anmerkung hinterlassen oder Sie teilen uns Ihre Präferenzen und Abneigungen per E-Mail mit. Wir berücksichtigen diese dann beim Packen Ihrer Kiste, je nach Wunsch einmalig oder dauerhaft.

Sie sind bei uns in keinem Vertrag gebunden. Für den Fall, dass Sie einmal nicht mehr bestellen möchten, genügt eine kurze Mail an gemuesekiste@papes-gemuesegarten.de

Selbstverständlich. In Ihrem Konto können Sie über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Ihre Lieferung aussetzen sollen.

Nein, so weit sind wir noch nicht. Wenn Sie im Anmeldebereich Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort eingeben, können Sie sehen, ob Sie im Liefergebiet liegen.

Klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Ihre E-Mail oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir ihr Ihnen gerne ein neues Passwort zu. Das können Sie dann in den Einstellungen ändern.

Ja, es ist ein Anfangspfand von 20€ auf die Kiste fällig. Dies bekommen sie zurück, wenn alle leeren Kisten wieder bei uns sind und Sie nicht mehr bestellen wollen.