Selbstpflückfans aufgepasst
Aromatische und frische Erdbeeren warten auf unseren Selbstpfückfeldern in Watenbüttel-Asseburg, WOB-Mörse, Bornum am Elm und Beienrode bei Königslutter darauf gepflückt zu werden
Und so geht’s:
- Gefäß zum Pflücken mitbringen (für alle Spontan-Pflücker gibt es Pfandkörbe an allen Selbstpflückständen)
- Maske einpacken (Kinder bis 12 Jahre sind von der Maskenpflicht ausgenommen)
- Gefäß am Stand wiegen lassen, Behälternummer erhalten
- Mit #Abstand die leckersten Erdbeeren pflücken
- Zum Stand zurück kehren, wiegen lassen, bezahlen und genießen!
Pflücktipps:
Damit wir alle möglichst lange etwas von der Selbstpflücksaison haben, bitten wir darum beim Pflücken vorsichtig durch die Reihen gehen, um keine Erdbeeren zu zertreten und die Pflanzen nicht zu beschädigen. Beim Pflücken selbst ein kleines Stück des Stiels und den Kelch an der Erdbeere lassen, so wird die empfindliche Haut der Erdbeere beim Pflücken nicht verletzt, Druckstellen werden vermieden und die Erdbeeren sehen auch Zuhause noch ganz frisch aus. Wenn die Erdbeeren zuerst gewaschen und anschließend geputzt werden, nehmen sie beim Waschen nicht so viel Wasser auf und behalten ihr süßes Aroma.
Wo darf gepflückt werden?
Die exakten Standorte aller Verkaufsstände und Selbstpflückfelder sind hier zu finden. Wo genau auf dem Feld sich der Bereich zum Selbstpflücken befindet, erklärt unser freundliches Verkaufspersonal.
Auch unter freiem Himmel bitten wir darum beim Pflücken eine Maske zu tragen, den Mindestabstand einzuhalten, aufeinander Rücksicht zu nehmen und den Anweisungen unseres Verkaufspersonals jederzeit Folge zu leisten.