Braunschweig, Watenbüttel, 16. Mai 2023: die Niedersächsische Spargelstraße wird 25 Jahre alt. 1998 wurde der Verein eingetragen und im Folgejahr die Route in Betrieb genommen. Die an der Straße liegenden Orte wurden seitdem touristisch begleitet, betreut und auf vielen Messen und Veranstaltungen beworben.
Papes Gemüsegarten ist eine Station auf der Niedersächsischen Spargelstraße und freut sich über das Jubiläum. Die Route soll niedersächsische Spargelanbaugebiete verbinden und als touristisches Ziel ansprechend machen. Mittlerweile kümmern sich knapp 90 Mitglieder des Vereins um Werbung für Landschaften und ihre touristischen Attraktionen rund um die niedersächsischen Spargelanbaugebiete, die Herausstellung des Leistungsangebotes von Spargelerzeugern, Gastronomie und Hotellerie sowie die Bewerbung von Veranstaltungen. Das Logo „Niedersächsische Spargelstraße“ steht u.a. für qualitativ hochwertigen heimischen Spargel, reizvolle Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Feste, Märkte und mehr. Ebenso wie Papes Gemüsegarten!
Interessierte können eine thematische Rad- oder Wandertour anhand der Niedersächsischen Spargelstraße planen. Als östlichster Punkt im Raum Braunschweig eignet sich Papes Gemüsegarten perfekt als Start- oder Endpunkt. Hier erfährst du unsere Hofladen-Öffnungszeiten. Durch die Hannover Region, das Braunschweiger Land, die Lüneburger Heide, die Mittelweser-Region und das Oldenburger Münsterland verläuft die Spargelstraße über 750 km durch Niedersachsen.
Hier geht es zur Website des Vereins „Niedersächsische Spargelstraße e.V.“ mit Kartenansicht.